Die vierten Klassen besuchen die Realschule Blaustein zum Plätzchenbacken

Für den 6. Dezember waren wir von der Realschule Blaustein zum Plätzchen-Backen eingeladen. Voller Spannung nahmen wir diese Einladung gerne an.

Von zwei netten Lehrerinnen wurden wir in der Schulküche in Empfang genommen und gleich in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe durfte mit Herrn Däubler, dem Schulleiter, die Schule besichtigen. Er zeigte uns Klassenzimmer, Bücherei, Schüler-Café und viele andere interessante Räume.

Die zweite Gruppe durfte in dieser Zeit mit netten Neuntklässlerinnen Ausstecher-Pätzchen backen und dekorieren. Dann wurden die Gruppen getauscht.

Schon beim Warten auf den Bus für die Rückfahrt wurden die ersten Plätzchen verspeist. LECKER!!!

 

Wir bedanken uns für die netten Stunden.

 

Klasse 4a

Hier finden Sie uns

Lindenhofschule Herrlingen
Lindenhof 3
89134 Herrlingen

 

Telefon: 07304/928850
Fax: 07304/9288520

Druckversion | Sitemap
© Lindenhofschule Herrlingen